AUSRUSTUNG

SERIE TR

SERIE TR

Die Lade-/Formvorrichtungen für Schalen aus der Serie TRsind extrem vielseitig, einfach zu bedienen und höchst zuverlässig. Polypack bietet diese Geräte als Modelle mit unterbrochenen oder kontinuierlichen Bewegungsabläufen mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Schalen pro Minute an. Die Produkte werden während des gesamten Vorgangs stabilisiert und kontrolliert. Die Einstellungen für unterschiedliche Schalengrößen sind schnell und einfach durchzuführen. Die TR kann in eine 

  • Kontinuierliche oder unterbrochene Bewegungsabläufe.Die Maschine nimmt die Produkte nach dem Zufallsprinzip auf. Jedes aus dem Einspeiser freigegebene Produkt wird fertiggestellt, um Produktanhäufungen in der Maschine zu vermeiden.
  • Sortierung. Schwemmzuführung, Absetzplatte oder Seitenzuführung abhängig vom Produkt, der Geschwindigkeit und dem gewünschten Packschema; Fotozellen werden eingesetzt, um Produkte im Sammelbereich zu erfassen. Die TR-Maschinen können in eine Schrumpffolienverpackungsmaschine von Polypack integriert werden, um ein sicheres und geschütztes, vertriebsbereites Gebinde zu liefern. Stapeloption verfügbar.
  • Schmelzklebstoff.Ein Heißklebesystem von Nordson misst den Klebstoff an den Schalenecken.
  • Einzelmotor. Steuert die synchronisierte Bewegung von Stangen, Laschen, Flügelverschlüssen und seitlichen Kompressionsgurten für eine herausragende Kontrolle über das Produkt.
  • Schalenmagazin.Schalenrohlinge werden von unten von einem motorgetriebenen Schleppsystem ausgegeben; das 600 mm tiefe Magazin kann von Hand befüllt oder es kann ein automatisiertes System bereitgestellt werden; eine Photozelle registriert einen niedrigen Füllstand; Handschrauben passen die Magazingröße an um unterschiedliche Schalenrohlinge aufnehmen zu können; bei der normalen Wellpappenkonfiguration läuft die Riffelung parallel zum langen Rand, bei dem es sich um den Führungsrand handelt.
  • Mitnehmer und Führungsschienen.Sie steuern die Produkte, bis diese auf die Schale geladen werden. Eine obere Produkthaltevorrichtung wird eingesetzt, um bei leichteren Produkten eine höhere Stabilität zu erzielen.
  • Schalenlänge.In der Maschinensteuerung wird diese durch die motorisierte Bewegung von separaten Schleppketten angepasst.
  • Seitliche Kompressionsgurte.Sie fördern das Produkt aus der Maschine.
  • Farbige Touchscreen.Das Interface verfügt über ein selbstgesteuertes Diagnosepaket für eine einfache Bedienung.

SERIE TR

EQUIPMENT

TR Series

TR Series

The Tray Loader / Former ''TR Series'' is extremely versatile, easy to operate, and highly reliable. Polypack offers these machines in both intermittent motion and continuous motion models running at speeds up to 50 trays per minute. Products are stabilized and controlled throughout the entire process. Adjustments for different tray sizes are made quickly and easily. The TR can be integrated with a Polypack shrink wrapper to provide a secure, distribution-ready pack.

  • Continuous or Intermittent Motion. The machine accepts product at random; any product released from the infeed will be finished, to avoid product accumulation in the machine.
  • Collation. Flood feed, dead plate, or side infeed depending on product, speed, and desired pack pattern; photocell(s) are used to detect product in staging area. The TR machines can be integrated with a Polypack shrink wrapper to provide a secure, protected package ready for distribution or retail sale. Stacking Option Available.
  • Hot Melt. A Nordson hot melt system meters the adhesive at the tray corners.
  • Single Motor. It controls synchronic movement of flying bars, lugs, finger flap closures, and side compression belts for outstanding control of the product.
  • Tray Magazine. Tray blanks are dispensed from the bottom by a motor driven lug system; the 600mm deep magazine well can be hand-fed or an automated system can be provided; photocell senses low tray level; hand screws adjust the magazine size to accommodate different tray blanks; the normal corrugated configuration is with fluting running parallel to the long edge which is the leading edge.
  • Flight Bars And Guides. They control the products until they are loaded onto the tray. A top hold-down device is used to provide greater stability with lighter products.
  • Tray Length. In the machine direction it is adjusted by the motorized movement of separate lug chains.
  • Side Compression Belts. They transfer the product out of the machine.
  • Color Touch-Screen. The interface has a self-monitoring diagnostics package for ease of operation

TR Series